Zum Inhalt springen

Coronaschutzverordnung – Update 15.04.21

Auf Grund Fortschreibung der Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO vom 5. März 2021 ist davon auszugehen (Strikte Umsetzung der "Notbremse") das diese in NRW greift .

Die Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner liegen im Kreis Wesel über 100.

Daraus resulietiert ein Rücksprung auf die Coronaschutzmaßnahmen vom 5.3.

Derzeit dürfen nur Kinder unter 15 Jahren inkl. zwei Betreuer trainieren.

Wir halten Euch auf dem Laufenden

Der Vorstand


SV Schwafheim Bürgerpark kann gebaut werden

sportanlage.jpg

 

Anfang des Monats gab es endlich die Förderzusage für unsere neue Platzanlage

Das lange Warten hat ein Ende.... die ersten Gespräche mit der Stadt haben bereits stattgefunden .

Jetzt heißt es erst aber wieder einmal Warten , für den offiziellen Startschuss , das erfolgt in Form der offiziellen Förderzusage . Erst nach Erhalt der Förderzusage können wir der mit der Feinplanung beginnen.  Daher ist es zeitlich schwer einzuschätzen wann es wirklich losgeht .

Wir hoffen, dass wir zu unserem 90 jährigen Vereinsjubiläum 2022 unsere Platzanlage einweihen können.  Bis dahin heiß es aber wieder einmal geduldig bleiben. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Zu dem Thema sind mehrere Artikel in der Presse zu lesen 

 

www.moers.de/de/aktuelles/sportanlage-in-schwafheim-kunstrasen-statt-asche-und-oeffnung-fuer-alle/

www.lokalkompass.de/moers/c-sport/geldregen-fuer-buerger-und-sport-in-schwafheim_a1535477

www.fupa.net/berichte/sv-schwafheim-sv-schwaf-heim-be-kommt-kunst-ra-sen-2760880.html